Wie soll ich am besten reagieren, wenn während des Trainings Schmerzen auftreten?

Der erste Schritt hier ist erst mal zu klären, ob der Schmerz länger andauert oder ob er nach kurzer Zeit wieder vergeht. Wenn es nur leicht zwickt während des Trainings und dies nach dieser Einheit auch zurück geht, dann kannst Du dein Training normal fortsetzen. Ganz ignorieren solltest Du aber den "Impuls" nicht. An dieser Stelle würde ich trotzdem alles überprüfen, zum Beispiel die Schuhe, die Körperhaltung und die Technik bevor ich weiter mache. Wenn der Schmerz nach dem Training immer noch vorhanden ist, ist das ein klares Warnsignal. Gehe dann leicht mit der Intensität runter. Wenn es auch danach nicht besser wird, dann musst du wohl eine längere Pause einlegen oder im schlimmsten Fall einen Arzt aufsuchen.




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen