top of page

Wann soll ich ein bisschen auf die Bremse drücken?

Ganz einfach: Wenn der Körper dir das auch signalisiert. Die Signale können unterschiedlich sein, deshalb ist es wichtig, sich selber sehr gut kennenzulernen. Schon eine störende Schlafphase und das Schwitzen während des Schlafs kann ein Zeichen dafür sein. Auch wenn du während des Trainings eine Müdigkeit merkst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du längere Regenerationszeit brauchst. Ein sehr guter Indikator zur Bestimmung deines Trainingszustands ist der Ruhepuls. Schon 5-10 Schläge mehr sind meistens genug um eine Anomalie festzustellen und damit ein Zeichen für mehr Pause. Am besten misst du den Ruhepuls vor dem Aufstehen aus dem Bett.




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page