top of page

Sollte ich bei jedem Training alles geben?

Nahezu alles. Es geht lediglich darum, dass du nicht übertreibst. Sport sollte dem Körper, dem Geist und der Seele gut tun. Außer du machst ab und zu gezielt ein hartes Training oder natürlich bei Wettkämpfen. Nach jedem Training solltest du noch ein gutes Gefühl haben, dich wohl fühlen und das Gefühl haben, du könntest noch einen Ticken mehr leisten. Du solltest aber auch nicht untertreiben, weil somit kommt es nicht zu den gewünschten Muskelkontraktionen, um das Wachstum zu fördern. Du merkst an deinem Wohlbefinden, ob du zu hart trainiert hast und an deinem Ruhepuls. Sollte er höher sein als üblich, dann gehe leicht mit der Intensität des Trainings zurück und habe auch mehr Pause vor der nächsten Trainingseinheit.




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page